Presse-Berichte

Nordbayerischer Kurier, 25.9.2011 "Fumiko Shiraga ist die Prima inter Pares, wenn sie dem Steingraeber mit größer Stil- und Treffsicherheit die Töne entlockt, die man ob ihrer warmen Aura als "romantisch" bezeichnen könnte ..."
 
Bad Zwesten, 5.9.2011 "Konzentriert, empfindsam und kraftvoll. Am Klavier gab es keine großen Gesten, und nichts wirkte unüberlegt. Die Pianistin agierte hoch konzentriert, mit leidenschaftlichem Herz, aber stets kühlem Kopf ..."
 
Tauberbischofsheim, 2.9.2008 "Shiraga überzeugte als Musikerin mit einer in dieser Form selten vorkommenden Verbindung von funkelnder Virtuosität und Klangfarbenreichtum, hohe Musikalität und einer souverän-eigenständigen, dabei durchaus femininen Interpretationsweise, die von großer Einfühlsamkeit gekennzeichnet war. Sie beherrscht als Pianistin ihren Gegenstand, ohne sich unnötig aufzuspielen, lässt die Musik sich entwickeln und geschehen, anstatt der Vorlage eine bestimmte Sicht aufzuzwingen ..."

up
down